BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Bürger für Umwelt Kreistag Bad Kissingen

Unten sind die Kandidat*innen unserer Kreistagsliste, oder aufbereitet in unserem Flyer.

Dr. Manuela Rottmann1

Dr. Manuela Rottmann

Hammelburg
Mitglied des Bundestags, Juristin

Ich setze mich dafür ein, dass unser Landkreis attraktive, verlässliche und bezahlbare Alternativen zur Fahrt mit dem ...

Tobias Eichelbrönner2

Tobias Eichelbrönner

Hammelburg
Informatiker

Ich will mich im Kreistag für mehr Transparenz, für eine Mitmachkultur und für eine ländliche Region einsetzen welche die Interessen der Bevölkerung selbstbewusst ...

Monika Horcher3

Monika Horcher

Hammelburg / Westheim
Konrektorin, stellv. Landrätin

Aus meiner Tätigkeit als Fraktionssprecherin im Kreistag und nun als stellvertretende Landrätin kenne ich alle Bereiche ...

Martin Eisenmann4

Martin Eisenmann

Bad Bocklet
selbstständiger Buchhändler

Mir ist wichtig, dass wir den dörflichen, städtischen Wandel der Zukunft, ob demographisch oder klimatisch, gemeinsam bewältigen.

Petra Winter5

Petra Winter

Bad Kissingen
Übersetzerin

Für unsere Zukunftsfähigkeit brauchen wir gemeinsame und ineinandergreifende Konzepte statt unüberlegter Einzelmaßnahmen.

Volker Partsch6

Volker Partsch

Elfershausen / Langendorf
Handwerksmeister

Nachhaltiger sicherer Ausbau von Straßen und Radwegen sind ebenso wichtig wie eine vorbildliche bezahlbare ...

Monika Koch7

Monika Koch

Maßbach
Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit

Für eine artenreiche Zukunft für uns und unsere Enkel werde ich mich auch weiterhin mit Herz und Verstand einsetzen. ...

Richard Fix8

Richard Fix

Bad Kissingen-Garitz
Gymnasiallehrer i. R.

Nachhaltigkeit muss noch deutlich mehr als bisher die Grundlage unserer Kommunal-Politik sein, d. h. so zu leben und zu wirtschaften, dass nicht die nächsten ...

Dr. Annette Scheder9

Dr. Annette Scheder

Bad Brückenau
Diplom-Gesundheitswissenschaftlerin

Ich mache mich stark für einen lebendigen Landkreis, eine gute Gesundheitsversorgung und attraktive Arbeitsplätze, ...

Wolfgang Joa10

Wolfgang Joa

Münnerstadt
IT-Berater für komm. Verwaltung

Mir ist wichtig, dass, unser Landkreis auch künftig ein Inbegriff für eine gewachsene l(i)ebenswerte Kultur bleibt, wo ...

Elisabeth Assmann11

Elisabeth Assmann

Hammelburg-Diebach
Agrarbiologin

Ich will mich im Kreistag für die Förderung von mehr Wohnraum in Ortskernen einsetzen.

Johannes Wegner12

Johannes Wegner

Maßbach-Poppenlauer
Altbürgermeister

Ich werde mich auch weiterhin im Kreistag dafür einsetzen, dass unser Landkreis in Fragen der Umwelt und in Fragen der wirtschaftlichen Entwicklung nachhaltig arbeitet. ...

Christine Martin13

Christine Martin

Münnerstadt
Rechtsanwältin

Im Kreistag möchte ich mich für die Region Münnerstadt einsetzen.

Wolfgang Hofmann14

Wolfgang Hofmann

Bad Kissingen
Gymnasiallehrer

Ich will mich im Kreistag für Bildung und somit ein lebenslanges Lernen einsetzen, um die Bildungsregion Bad Kissingen für alle Generationen zu stärken.

Eva Reichert-Nelkenstock15

Eva Reichert-Nelkenstock

Zeitlofs
Landschaftsarchitektin

Ich würde mich im Kreistag gerne für die Region Bad Brückenau stark machen, damit wir hier bei zukünftigen Entwicklungen auch im Bereich öpnv nicht weiter abgehängt ...

Christian Fenn16

Christian Fenn

Hammelburg
Sozialarbeiter

Als Sozialarbeiter kenne ich Sichtweisen vieler Menschen und habe Einblick in alle Ebenen unserer Gesellschaft. Ich will die Stimme für all die Menschen sein, die von ...

Sandra Weiner17

Sandra Weiner

Hammelburg
Berufschullehrerin

Für einen lebenswerten Landkreis. Ich setze mich dafür ein, dass unsere Region ihren Bewohnern attraktive Erwerbs- und Freizeitmöglichkeiten bietet. Dazu gehören für ...

Hartmut Bös18

Hartmut Bös

Bad Brückenau
selbständiger Controller

Im Kreistag will ich die Region, den Altlandkreis Bad Brückenau stärken und mich für einen nachhaltigen Tourismus einsetzen.

Susanne Ziegler19

Susanne Ziegler

Maßbach
Fachlehrerin

Mir liegen die Themen Bildungsgerechtigkeit und eine gute Versorgung für ältere Mitbürger besonders am Herzen. Auch eine praxisnahe Lösung für die Verkehrsanbindung bis ...

Roland Herterich20

Roland Herterich

Ramsthal
Dipl.-Geoökologe

Umsetzung der Energiewende vor Ort, Stärkung der Land- und Forstwirtschaft als Energieversorger, strombetriebenes Pelletwerk im Landkreis.

Larissa Renninger21

Larissa Renninger

Bad Kissingen-Winkels
Wanderwegekoordinatorin

Gesunde Umgebung bedeutet gesunde Bevölkerung! Für den Schutz unserer unersetzlichen & erholsamen Landschaft & ...

Gabriel Vogt22

Gabriel Vogt

Wartmannsroth-Dittlofsroda
staatl. Geprüfter Betriebswirt

Ich kandidiere für den Kreistag, weil nur mit persönlichem Engagement Veränderungen erreicht werden können.

 ...
Anja Kayser23

Anja Kayser

Maßbach
Ergotherapeutin i. R.

Ich möchte mich im Kreistag für den weiteren Ausbau des ÖPNV, den Schutz der Artenvielfalt und den Ausbau der ökologischen Landwirtschaft einsetzen.

Caspar Schmitz24

Caspar Schmitz

Oerlenbach
Vermögensberater

Wichtig ist mir eine nachhaltige Lebensweise zu fördern.
Dazu gehört z.B. ein starker ÖPNV.
Dabei geht es vor allem darum, dass jeder einzelne mitgenommen wird.

 ...
Kirsten Hofmann25

Kirsten Hofmann

Bad Kissingen
Gymnasiallehrerin

Ich möchte mich im Kreistag für mehr soziale Gerechtigkeit und für eine Politik einsetzen, welche global denkt und lokal handelt, um die Bildung und die Umwelt in ...

Alexander Beck26

Alexander Beck

Oberleichtersbach
Geschäftsführender Vorstand

Ich will mich im Kreistag einsetzen für einen noch lebenswerteren Landkreis, eine zukunftsfähiges Gemeinwesen und eine nachhaltige Ausrichtung der heimischen Wirtschaft. ...

Anja Heide27

Anja Heide

Münnerstadt
Sozialarbeiterin

Wir brauchen eine komunale Asylpolitik die beiden nutzt - dem Landkreis und den geflüchteten Menschen.

Waldemar Halbig28

Waldemar Halbig

Sulzthal
Rentner

Im Kreistag will ich mich für den Ausbau des Radwegenetzes (z.B. Bad Kissingen nach Euerdorf) und einer deutlichen Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs einsetzen.

 ...
Marina Gärtner29

Marina Gärtner

Hammelburg-Westheim
Fremdsprachenkorrespondentin

Wir müssen den Landkreis als Wohn- und Arbeitsregion fördern, um junge Menschen und Fachkräfte in der Region zu halten.

Theodor Hein30

Theodor Hein

Nüdlingen
Pensionär

Ich werde mich im Kreistag für die Energiewende und eine umweltgerechte und nachhaltige Politik im Interesse der Bevölkerung einsetzen.

Verena Bohl31

Verena Bohl

Oerlenbach
Gymnasiallehrerin i.R.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unser  Landkreis fit für die Zukunft wird, sodass junge und alte Menschen die Möglichkeiten finden, die sie suchen.

 ...
Werner Dobmann32

Werner Dobmann

Oberthulba-Hetzlos
Lehrer i. R.

Ich bin der Überzeugung, dass eine lebenswerte Zukunft nur möglich ist wenn wir die Natur als unsere Lebensgrundlage verstehen. Die Grünen verfolgen diese Politik ...

Claudia Rottenberger33

Claudia Rottenberger

Bad Bocklet
Bankkauffrau

Ich unterstütze die Liste, weil Grüne Politik nicht in Tippelschritten denkt, sondern für mutige und innovative Konzepte steht.
Nachhaltigkeit und Ökonomie stehen für ...

Johannes Pfülb34

Johannes Pfülb

Fuchsstadt
Metallbauer

Ich möchte unsere Wegwerfgesellschaft in eine neue Richtung voller Nachhaltigkeit lenken.

Siglinde Grimm35

Siglinde Grimm

Münnerstadt
Bewegungstherapeutin

Ich will mich im Kreistag für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen einsetzen, Flächenverbrauch begrenzen, Lebensräume von Tier und Pflanzenarten schützen.

 ...
Werner Schuster36

Werner Schuster

Bad Brückenau
Pensionär

Im Kreistag möchte ich moch für den Altlandkreis Bad Brückenau einsetzen.

Theresa Berchtold37

Theresa Berchtold

Oelenbach
Arbeitsvermittlerin

Besonders wichtig ist mir der Schutz unseres Ökosystems, denn: "Umwelt ist nicht alles, aber ohne Umwelt ist alles nichts." Achten wir gut darauf, damit unsere Kinder ...

Florian Wilm38

Florian Wilm

Nüdlingen
Entwicklungsingenieur

Für mehr regenerative Energie und ein besseres Angebot an Bus, Bahn und Co. um der Klimakrise im Landkreis Bad Kissingen etwas entgegen zu setzen.

Gjuldana Gärtner39

Gjuldana Gärtner

Wartmannsroth-Völkersleier
Betreungshelferin

Der Landkreis muss dazu beitragen den Pflegenotstand zu Lösen. Die gelungene Integration von Fachkräften mit ...

Sebastian Wehner40

Sebastian Wehner

Bad Bocklet-Steinach
Lehrer

Als Mitglied des Kreistags möchte ich mich für eine offene und tolerante Gesellschaft und mehr Demokratiebewusstsein einsetzen.

Dr. Waltraud Finckh41

Dr. Waltraud Finckh

Bad Kissingen
Ärztin

Als Ärztin weiß ich, dass Menschen eine gesunde Umwelt brauchen. Darum unterstütze ich die Partei, die sich seit über 40 Jahren dafür einsetzt.

Florian Röthlein42

Florian Röthlein

Hammelburg
Polizeibeamter

Ich will mich im Kreistag vor allem für die Energiewende vor Ort einsetzen. Außerdem soll es für junge Familien noch attraktiver werden, hier zu leben!

Rita Schmitt43

Rita Schmitt

Münnerstadt-Reichenbach
Landwirtin

Ich stehe für gläserne, nachvollziehbare Kommunalpolitik, für Offenheit im Umgang miteinander und für Ehrlichkeit in ...

Jürgen Wittmer44

Jürgen Wittmer

Fuchstadt
Pensionär

Wie im Gemeinderat von Fuchsstadt, dem ich nahezu 24 Jahre angehöre, will ich mich u.a. für Natur- und Umweltschutz, Einsatz alternativer Energien und Belange unserer ...

Brigitte Conzelmann45

Brigitte Conzelmann

Bad Brückenau
Hausfrau

Ich möchte mich einsetzen für einen flächendeckenden Einsatz erneuerbarer Energien, für mehr Nachhaltigkeit und die Förderung der Ökologischen Landwirtschaft. 

 ...
Jürgen Simon46

Jürgen Simon

Elfershausen-Langendorf
Bio-Agrarbetriebswirt

Die Belange der Landwirtschaft und die Energiewende sind in Zeiten neuer Märkte und des Klimawandels gerade vor Ort ...

Veronika Richler-Yazeji47

Veronika Richler-Yazeji

Bad Kissingen
Sozialpädagogin

Ich will mich im Kreistag für eine Politik einsetzen, die jeden mitnimmt um unsere Region zukunftsfähig zu machen.

Dr. Egon Kayser48

Dr. Egon Kayser

Maßbach
Psychotherapeut i. R.

Ich möchte mich für eine möglichst dezentrale Energieversorgung einsetzen sowie für mehr biologische Landwirtschaft und für ortübergreifende Vereinbarungen gegen ...

Britta Söpper49

Britta Söpper

Bad Kissingen
Psychotherapeutin

Mir liegt im Kreis v.a. eine für alle Bevölkerungsgruppen erreichbare gute medizinische Versorgung am Herzen. Damit verbunden ist die Stärkung des Nahverkehrs in der ...

Karl-Heinz Friedel50

Karl-Heinz Friedel

Münnerstadt
Sozialpädagoge

Ich stehe für bewahren und visionieren.

Martina Faber51

Martina Faber

Bad Bocklet
Musikerin

Im Kreistag möchte ich mich für Bad Bocklet einsetzen.

Peter Seubert52

Peter Seubert

Münnerstadt
Verwaltungsbeamter

Ich möchte mich im Kreistag für eine Verbesserung des ÖPNV einsetzten, der eine echte und bezahlbare Alternative zum Auto für Berufstätige und Gelegenheitsnutzer bietet.

 ...
Johanna Heurung53

Johanna Heurung

Hammelburg
Gymnasiallehrerin

Mir liegt besonders das Thema Nachhaltigkeit am Herzen. Ich setze mich dafür ein, dass diese nicht nur bei privaten Entscheidungen, sondern auch auf der Ebene der ...

Jan Wilk54

Jan Wilk

Bad Brückenau-Volkers
IT-Berater

Für eine transparente und moderne Stadtverwaltung.
Allen Bürgerinnen und Bürgern sollen mehr Möglichkeiten zur ...

Angelika Beichel55

Angelika Beichel

Hammelburg
Fachlehrerin i. R.

Ich wünsche mir dass meine Enkelkinder noch so leben können wie ich. Deshalb möchte ich durch Ökologische Arbeit mithelfen ihnen hier eine Zukunft zu ermöglichen.

 ...
Jan Vogel56

Jan Vogel

Bad Kissingen
Gymnasiallehrer

Im Kreistag möchte ich mich für die Region Bad Kissingen einsetzen.

Hiltrud Ertelt57

Hiltrud Ertelt

Rannungen
Logopädin

Im Kreistag möchte ich mich für die Belange von Mensschen mit Behinderung einsetzen.

Frank Weber58

Frank Weber

Bad Kissingen
Steuerfachgehilfe

Als Gründungsmitglied und Geschäftsführer der 1. Bürger-Solarstrom Gesellschaft in Bad Kissingen möchte ich mich für den Ausbau und bessere Förderungsmöglichkeiten der ...

Irene Fell59

Irene Fell

Elfershausen-Langendorf
Hausfrau

Ich setze mich ein für 100 % erneuerbare Energien beim gesamten Landkreis.

Klaus Werner60

Klaus Werner

Bad Kissingen-Garitz
Wirtschaftspädagoge

Umweltpolitik ist Zukunftspolitik und die muss im kommunalen Bereich anfangen.

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen