Kreistagswahlprogramm

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Bürger für Umwelt Kreistag Bad Kissingen

9

Dr. Annette Scheder

Dr. Annette Scheder

Ort: Bad Brückenau

Beruf: Diplom-Gesundheitswissenschaftlerin

Alter: 59

Ich mache mich stark für einen lebendigen Landkreis, eine gute Gesundheitsversorgung und attraktive Arbeitsplätze, damit die Menschen hier gute Zukunftschancen haben.

Was ich im Kreistag erreichen will

Hohe Lebensqualität und zuverlässige Rahmenbedingungen für die individuelle Lebensplanung sichern den Bürgerinnen und Bürgern in unserem Landkreis gute Perspektiven für ihre Zukunft. Für die Verwirklichung dieser Ziele möchte ich die wertvollen Potenziale und Ressourcen unserer schönen Heimat nutzen. Kurzlebigen Trends möchte ich nicht unbedacht hinterherlaufen.

Zukunftsorientiert müssen wir uns angesichts des spürbaren Klimawandels der Stärkung des Umweltschutzes intensiv annehmen. Von größter Wichtigkeit ist auch der Ausbau des Gemeinwohls - insbesondere die Sicherung unserer regionalen Gesundheitsversorgung. Beides steht in enger Verbindung mit regionalem innovativem Technologieausbau, der gleichzeitig neue und attraktive Arbeitsplätze vor Ort bringt.

Menschen, die hier Aufwachsen, sollen auf die Zukunft unserer Region vertrauen können. Besucher sollen den hohen Erholungswert schätzen lernen. Unternehmen und Selbständige sollen hier neue Möglichkeiten für ihre Geschäftsidee vorfinden.

Wer ich bin

Bad Brückenau ist der Lebensmittelpunkt für meinen Mann und mich. Dort bin ich geboren und in die Schule gegangen. Das Studium hat mich nach Fulda, Bielefeld und Innsbruck geführt. Seit vielen Jahren pendle ich wöchentlich zwischen Heimat und Dienstort. Bei der AOK Bayern bin ich beschäftigt und leite seit acht Jahren den Bereich Gesundheitsförderung, davor habe ich ein Dienstleistungszentrum für die Versorgung von chronisch kranken Menschen geleitet. Insgesamt engagiere ich mich seit über 30 Jahren für die Gesundheit von gesunden und kranken Menschen. Die Gesundheitsversorgung kenne ich als Praktiker und aus strategischer Leitungsposition. Dabei ist es mir wichtig nicht nur den einzelnen Menschen zu betrachten, sondern auch die gesundheitsrelevanten Lebensbedingungen in der Region und am Wohnort sowie die Arbeitsbedingungen zu verbessern.

 

 

Zurück zur Liste

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen