BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Bürger für Umwelt Stadtrat Hammelburg

Unten sind die Kandidat*innen unserer Stadtratsliste, oder aufbereitet in unserem Flyer.

Elisabeth Assmann 1

Elisabeth Assmann

Diebach
Agrarbiologin

Ich setze mich für die Förderung von mehr Wohnraum im Ort ein, auch um unsere kostbaren Äcker zu erhalten. Wir als Verbraucher und Kunden können und müssen eine ...

Florian Röthlein 2

Florian Röthlein

Hammelburg
Polizist

Wir müssen endlich mehr für den Klimaschutz und die Energiewende vor Ort machen. Einsetzen werde ich mich auch für den Erhalt des Bürgerspitals. Sanierungen und Umbauten ...

Monika Horcher 3

Monika Horcher

Westheim
Konrektorin

In meiner langjährigen Tätigkeit als Fraktionssprecherin im Kreistag und nun als stellvertretende Landrätin habe ich erfahren, wie wichtig die enge Vernetzung zwischen ...

Norbert Jenkner 4

Norbert Jenkner

Westheim
Beamter i.R.

Um weiterhin gut auf unserem Planeten leben zu können, müssen wir nachhaltiger werden! Ich setze mich dafür ein, dass künftig regenerative Energien viel intensiver ...

Dagmar Kobbeloer 5

Dagmar Kobbeloer

Obereschenbach
Dipl. Biologin

Mir liegt der Erhalt der Artenvielfalt in unserem schönen Saaletal am Herzen, ebenso der Ausbau des Nahverkehrs und bessere Möglichkeiten, regionale & naturverträgliche ...

Jürgen Pfeiffer 6

Jürgen Pfeiffer

Hammelburg
Arzt

Eine wohnortnahe Gesundheitsvorsorge ist ein Anspruch den wir als Krankenversicherte auch in ländlichen Regionen klar formulieren müssen.

Stefanie Talke 7

Stefanie Talke

Untereschenbach
Ingenieurin

HAB: Da leb ich gerne. Und ich möchte ein fahrradfreundliches Hammelburg mit lebendigen, grünen Ortsteilen mitgestalten.

Thomas Elsässer 8

Thomas Elsässer

Hammelburg
Dipl. Kommunikations- designer

Sanfter Tourismus mit nachhaltigen Konzepten bewahrt unsere einzigartige Kulturlandschaft und stärkt die regionale Wirtschaft. Ich möchte ein lebens- und liebenswertes ...

Sandra Weiner 9

Sandra Weiner

Hammelburg
Berufsschullehrerin

Für ein familienfreundliches Hammelburg: Wir müssen unsere Schulen, Kindergärten und die Kinderkiste weiter gezielt fördern und attraktive Freizeitmöglichkeiten für ...

Fabian Hamák 10

Fabian Hamák

Hammelburg
Büroleiter

Ich setze mich dafür ein, dass die Entscheidungen im Stadtrat transparent und offen diskutiert und nachvollziehbar kommuniziert werden.

Johanna Heurung 11

Johanna Heurung

Hammelburg
Gymnasiallehrerin

Mir liegt besonders das Thema Nachhaltigkeit am Herzen. Ich setze mich dafür ein, dass diese nicht nur bei privaten Entscheidungen, sondern auch auf der Ebene der ...

Burkhard Schlereth 12

Burkhard Schlereth

Hammelburg
IT-Administrator

Mir liegt die Bewahrung der Schöpfung am Herzen. Ich möchte, dass auch unsere Kinder und Enkelkinder in einer intakten Umwelt aufwachsen können.

Barbara Jenkner 13

Barbara Jenkner

Westheim
Lehrerin

Bei uns auf dem Land ist es schwierig, den Arbeits- und Familienalltag ohne Auto zu organisieren.
Deshalb muss der öffentliche Nahverkehr ausgebaut werden und bezahlbar ...

Tobias Eichelbrönner 14

Tobias Eichelbrönner

Hammelburg
Informatiker

Ich will, dass die Stadt (wieder) zur Vorreiterin für Erneuerbare Energien und der Verkehrswende wird.

Ludwina Hamák 15

Ludwina Hamák

Hammelburg
Leitende Psychologin

Ich möchte Hammelburg für junge Familien sowie potenzielle Rückkehrerinnen und Rückkehrer so attraktiv wie möglich gestalten.

Volker Fella 16

Volker Fella

Untererthal
Lehrer

Klimaschutz fängt bei jedem persönlich an. Ich bin für mehr Grün als Kies in den Gärten.
Die Nutzung von erneuerbaren Energien auf öffentlichen Gebäuden sollte ...

Martina Bay 17

Martina Bay

Hammelburg
Dipl. Sozialpädagogin i.R.

Ich bin für respektvolleren Umgang mit der Natur und auch miteinander in der Gesellschaft.  Ausgeräumte Landschaften und Schimpftiraden in den Nachrichten prägen unser ...

Andreas Rieß 18

Andreas Rieß

Pfaffenhausen
Maschinenbauingenieur

Hammelburg sollte bei Energie und Mobilität weiterhin Vorreiter sein. Veränderungen bereiten vielen Bürgern Sorgen, ich will zeigen, dass es funktioniert und wir nur ...

19

-

Westheim
-

-

Oliver Möller 20

Oliver Möller

Hammelburg
Lehrer

Hammelburgs Attraktivität weiter steigern!
Sport im Verein, nachhaltiges Einkaufen und Müllvermeidung gehören für mich dazu!

Amanda Radi 21

Amanda Radi

Hammelburg
Rentnerin

Wir brauchen in Hammelburg einen besseren öffentlichen Nahverkehr und mehr Orte, an denen wir regionale Produkte einkaufen können.

Valtin Dietz 22

Valtin Dietz

Hammelburg
Landschaftsarchitekt

Für eine zukunftsorientierte Entwicklung der Stadt Hammelburg mit Ortsteilen und seiner Landschaft auf Grundlage unserer natürlichen Qualitäten.

Angelika Beichel 23

Angelika Beichel

Hammelburg
Pensionärin

Ich wünsche mir dass meine Enkelkinder noch so leben können wie ich. Deshalb möchte ich durch Ökologische Arbeit mithelfen ihnen hier eine Zukunft zu ermöglichen.

 ...
Manfred Orthober 24

Manfred Orthober

Pfaffenhausen
Lehrer i.R.

Ich bin dafür, dass wir die Klimaveränderungen mit unserem Verhalten zu stoppen versuchen. Von regionaler, ökologischer Landwirtschaft bis zum klimaverträglichen Reisen ...

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen