BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Bürger für Umwelt Stadtrat Hammelburg

1

Elisabeth Assmann

Elisabeth Assmann

Ort: Diebach

Beruf: Agrarbiologin

Alter: 57

Ich setze mich für die Förderung von mehr Wohnraum im Ort ein, auch um unsere kostbaren Äcker zu erhalten. Wir als Verbraucher und Kunden können und müssen eine nachhaltige, klimafreundlichere Landwirtschaft, bessere Versorgung mit regionalen Produkten unterstützen. Gärten und öffentliche Flächen sollten dazu beitragen, die Artenvielfalt zu erhöhen. Ich setze mich hier für naturverträglichen Tourismus und die Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs ein, damit zum Beispiel Auszubildende Ihre Arbeitsstätten sicher erreichen und SeniorInnen mobil bleiben können. Mehr erneuerbaren Energien schaffen auch zukunftssichere Arbeitsplätzen in unserer Heimat.

Zurück zur Liste

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen