BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Für Bürger und Umwelt Marktgemeinderat Maßbach

null

Die Kommunalwahl-Kandidaten der gemeinsamen 2020 Liste von Bündnis 90/Die Grünen und des Vereins "Für Bürger und Umwelt" von links nach rechts: Egon Schleyer, Jürgen Müller, Carola Monika Koch, Ulrike Blümlein, Christian Ort, Susanne Ziegler, Thorsten Ort, Anja Kayser, Ilsa Louisa Ernesti, Lukas Müller, Friedel Bayer, Sonja Schindelmann, Liane Schüller, Klaus Schweizer, Barbara Kemnitzer, Friedhelm Dittmar, Peter Kraus, Markus Tampe.

Fotograf: Klaus Bub, Maßbach.

Carola Monika Koch 1

Carola Monika Koch

Maßbach
Farb-Designerin (FH) und Tour Guide für Naturerlebnisse

Weil ich nach elf Jahren in England jetzt hier lebe, werde ich mich auch hier – in meiner neuen Heimat – mit Herz und ...

Thorsten Ort 2

Thorsten Ort

Poppenlauer
Schreiner

Als gebürtiger Poppenläurer werde ich mich dafür einsetzen, all unsere Ortsteile nachhaltig für die Zukunft stark zu machen. Ein großes Anliegen ist mir die ...

Friedel Bayer 3

Friedel Bayer

Poppenlauer
Dreher i. R., Museumsführer im Heimatmuseum Poppenlauer

Lebenswerte Ortskerne, gute soziale Infrastruktur und der Schutz unserer Natur liegen mir am Herzen; damit unsere ...

Klaus Schweizer 4

Klaus Schweizer

Maßbach
Diplom Volkswirt und IT-Organisator i. R.

Seit gut neun Jahren bin ich Maßbacher und wurde von Anfang an offen aufgenommen. Ich setze mich gerne für ein ...

Lukas Müller 5

Lukas Müller

Maßbach
Student im Fachbereich Mechatronik an der FH Schweinfurt

Mir liegt am Herzen, dass auch die jüngere Generation Einfluss auf Entscheidungen in der Gemeinde hat und somit die ...

Susanne Ziegler 6

Susanne Ziegler

Maßbach
evangelische Religionslehrerin

Mir liegt die  Zukunft der Kinder und Jugendlichen hier in meiner Heimat besonders am Herzen, ebenso wichtig finde ich, dass Senioren bei uns bis ins hohe Alter gut und ...

Jürgen Müller 7

Jürgen Müller

Maßbach
Dipl.-Ing. (FH) , amtl. anerk. Sachverständiger

Nicht immer stehen wirtschaftliche Aspekte  im Vordergrund. Mir war es wichtig zum Wohl unserer Bürger im Einklang mit ...

Egon Schleyer 8

Egon Schleyer

Poppenlauer
Dipl. Forstwirt (Univ.), (Naturschutz-) Förster

Für die Zukunft unserer Marktgemeinde ist ökologisches und soziales Engagement und Umdenken erforderlich, dafür setze ...

Peter Kraus 9

Peter Kraus

Maßbach
Schreinermeister, Ausbilder, Umweltbildner, Mitarbeiter der Initiative „Deutschland summt“

Maßbach soll weiter summen, Lebensräume für Wildbienen, Schmetterlinge und Vögel schaffen, den Klima- und Artenschutz ...

Ilsa Louisa Ernesti 10

Ilsa Louisa Ernesti

Maßbach
Abiturientin und Mitarbeiterin am Theater Schloß Maßbach

Eine deutliche Verbesserung des  Nahverkehrs für alle die hier leben halte ich für essentiell. Auch die zukünftige ...

Anja Kayser 11

Anja Kayser

Maßbach
Ergotherapeutin i. R.

Weil wir hier leben, liegen mir die Revitalisierung der Ortskerne und eine flächensparende Gemeindepolitik zur Erhaltung unserer schönen Landschaftsstruktur besonders am ...

Friedhelm Dittmar 12

Friedhelm Dittmar

Maßbach
Apotheker

Für die Erhaltung und Verbesserung unserer natürlichen Umwelt, die Förderung umweltfreundlicher Energien, wie z. B. die Photovoltaik, die Jugendarbeit und eine weiterhin ...

Christian Ort 13

Christian Ort

Poppenlauer
Gas- und Wasserinstallateur

Als Familienvater liegt mir die bestmögliche Förderung von Kindern, Jugendlichen und Familien in Kindergarten, Schule, Hort und Vereinen besonders am Herzen. Denn die ...

Ulrike Blümlein 14

Ulrike Blümlein

Poppenlauer
Erzieherin, Lektorin, im Vorstand des Diakonievereins Lauertal

Die Lebensqualität, Bildung und Gesundheit aller Generationen gilt es in unserer Heimat zu erhalten und im Für und ...

Markus Tampe 15

Markus Tampe

Maßbach
selbständiger Ergotherapeut

Ärzte, Pflegedienste, Therapeuten und Apotheken sind Garant für unser wichtigstes  Gut: die Gesundheit.
Hier gilt es unsere Versorgung auszubauen und  zu  verbessern. ...

Sonja Schindelmann 16

Sonja Schindelmann

Poppenlauer
Hauswirtschafterin
Barbara Kemnitzer (Ersatzkandidatin) 17

Barbara Kemnitzer (Ersatzkandidatin)

Maßbach
Dipl.-Geologin

Als Dipl.-Geologin ist mir bewusst, wie wunderbar die Lebensbedingungen auf der Erde gerade sind. Beruflich bin ich in der (Trink-)Wasserversorgung tätig und werde mich ...

Liane Schüller (Ersatzkandidatin) 18

Liane Schüller (Ersatzkandidatin)

Volkershausen
Bürokauffrau

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen