Kreistagswahlprogramm

Ort: Hammelburg-Diebach

Beruf: Agrarbiologin

Alter: 57

Ich will mich im Kreistag für die Förderung von mehr Wohnraum in Ortskernen einsetzen.

Ich will mich im Kreistag für die Förderung von mehr Wohnraum in Ortskernen einsetzen, auch um unsere kostbaren Äcker zu erhalten. Die Konkurrenz der einzelnen Kommunen um Gewerbe- und Einkommenssteuer führt zu immer stärkerem Landverbrauch. Da muss der Kreis neue Impulse geben. Wir als Verbraucher und Kunden können und müssen eine nachhaltige, klimafreundlichere Landwirtschaft, bessere Versorgung mit regionalen Produkten unterstützen. Gärten und öffentliche Flächen sollten dazu beitragen, die Artenvielfalt zu erhöhen. Klima- und Naturschutz gehören zusammen und müssen endlichvon uns umgesetzt werden. Ich setze mich hier für naturverträglichen Tourismus und die Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs ein, damit zum Beispiel Auszubildende Ihre Arbeitsstätten sicher erreichen und SeniorInnen mobil bleiben können. Mehr erneuerbaren Energien schaffen auch zukunftssichere Arbeitsplätzen in unserer Heimat. Versorgungs- und Bildungseinrichtungen wie Krankenhäuser und Schulen müssen in der Region erhalten bleiben.