Was ist der beste Schulcampus für Schüler*innen, Stadt und Kreis

Mittlerweile ist es auch im Kulturausschuss des Kreistags aufgefallen, dass im Zusammenhang mit der Planung des Schulcampus in Hammelburg noch viele Fragen zu klären sind.

Während der grundsätzlich Bedarf einer Campuslösung in Nullemissionsbauweise, innerstädtisch oder im Außenbereich, auch für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN außer Frage steht, möchten wir gerne mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam über die offenen Fragen bei der Umsetzung diskutieren und unsere Vorstellungen über Stadtentwicklung, Schulcampus und politische Kultur weiterentwickeln.

Kreisverband, Kreistagsfraktion, Stadtratsfraktion, Landratskandidatin Dr. Manuela Rottmann, und der ehemalige Hammelburger Bundestagsabgeordnete Hans-Josef Fell laden zueiner Veranstaltung in das alte Kaufhaus ein, in der alle zu berücksichtigenden Interessen Raum bekommen sollen.