Treffen des LAG Bildung in Würzburg

Der AK Lehrer*innenbildung stellt seine Ergebnisse bei unserem nächsten Treffen der LAG Bildung vor, die endlich mal wieder in Präsenz stattfinden kann, und zwar am 9.07.2022, 11-16 Uhr in Würzburg, Kolpingplatz 1.

Wir haben uns mit der Ausbildung für Lehrer*innen an der Universität beschäftigt und dabei auch mal über den bayerischen Tellerrand geblickt. Hinsichtlich des Vorbereitungsdienstes konnten wir die unterschiedlichen Schularten vergleichen, um einen differenzierten Blick für vorbildliche Entwicklungen zu erhalten. Dies ließ uns auch nachforschen, welche gesetzlichen Grundlagen es gibt, die aber einfach nicht umgesetzt werden. Zu Beginn stellte sich auch die Frage, warum es in Bayern überhaupt so ein vielgliedriges Schulsystem gibt. 

Habt ihr Lust darauf, zur Lehrer*innenbildung einiges zu erfahren und eigene Ideen einzubringen, dann kommt doch nach Würzburg. Wir freuen uns!

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen