Nachdenken statt Querdenken – Bad Kissingen hält zusammen!

Menschenkette in der Bad Kissinger Fußgängerzone am Dienstag, den 18.1.22, 18.30 bis 19.00 Uhr auf dem Marktplatz. Bitte mitbringen: FFP2-Maske, Kerze, Schal oder Tuch. Bitte halten Sie stets einen Abstand von mindestens 1,50m zu anderen Personen und kommen Sie nur, wenn Sie keine Krankheitssymptome haben. Wir halten uns strikt an alle pademiebedingten Regeln.

Nachdenken statt Querdenken – Bad Kissingen hält zusammen!

Seit einigen Wochen finden auch in Bad Kissingen und Umgebung „Spaziergänge“ statt gegen die Maßnahmen zur Einschränkung der Corona-Pandemie, bei denen gezielt Auflagen verletzt und umgangen werden. In Schweinfurt kam es sogar zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei.

Gleichzeitig hetzen täglich Leute in sozialen Netzwerken gegen unseren Staat, einzelne Politilker*innen und Wissenschaftler*innen. Auch vor öffentlichen Drohungen und Mordaufrufen schrecken einige nicht mehr zurück.

Mit unserer Aktion möchten wir uns deutlich von diesem Verhalten distanzieren und zum Ausdruck bringen, dass die Mehrheit der Bad Kissinger Bevölkerung sich in der Pandemie vernünftig, solidarisch und rücksichtsvoll verhält.

Wir stehen für Solidarität

• mit allen Beschäftigten in Gesundheits- und Care-Berufen, die seit vielen Monaten um das Leben jedes Patienten und jeder Patientin kämpfen.
  • mit der Gastronomie und den Kulturschaffenden und allen, deren berufliche Existenz die Pandemie bedroht.
  • mit den Menschen, die im Einzelhandel und im Dienstleistungssektor arbeiten.
  • mit der Polizei und den Beschäftigten im Gesundheitsamt.
  • mit unseren Kindern und Jugendlichen, die auf so viele Erfahrungen verzichten mussten.
  • mit Menschen mit Vorerkrankungen, die sich jetzt noch größere Sorgen um ihre Gesundheit machen.
  • mit allen, die in der Pandemie Freunde und Verwandte verloren haben.

Wir stehen

• für Respekt gegenüber den politischen Entscheidungsträger*innen, die uns durch diese Pandemie bringen wollen - auch wenn wir nicht jede Maßnahme für gut empfinden mögen.
  • für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Wir beziehen Stellung gegen Spaltung, Hetze und die Beschädigung unserer Demokratie.

Gemeinsam gegen Corona – Bad Kissingen hält zusammen!

Eine Initiative von

SPD, CSU; FDP; Bündnis 90/Die Grünen und die Linke Bad Kissingen

Wichtige Hinweise zur Veranstaltung:

Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske und bringen Sie eine Kerze und einen Schal oder Tuch mit.

Halten Sie während der Veranstaltung 1,50m Abstand von anderen Personen und nehmen Sie nur teil, wenn Sie keinerlei Krankheitssymptome haben. Ein Schnelltest vor der Veranstaltung kann zusätzliche Sicherheit geben.