Grüne im Stimmkreis Bad Kissingen mit Rekordergebnis

Bei den Landtags- und Bezirkstagswahlen werden die Grünen zweitstärkste Kraft

Bei den Landtags- und Bezirkstagswahlen am Sonntag, den 14. Oktober 2018 haben die Grünen im Stimmkreis Bad Kissingen ihr Stimmen im Vergleich zu 2013 stark steigern können.

Unser Direktkandidat für die Landtagswahl Yatin Shah konnte mit 8.147 (11,53%) der Stimmen erlangen. Zweitstimmen für die GRÜNE Liste gab es 7.889  (11,22%).

Unsere Direktkandidatin Irina Hönig erreichte 7.540 (10,70%) Stimmen, bei 7.722  (11,04%) für die Liste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Unsere beiden tollen Kandidaten konnten trotz des guten Ergebnisses leider kein Mandat erringen. Irina Hönig ist am Ende auf Platz 5 der Bezirksliste gewählt worden und damit erste Nachrückerin für den Bezirkstag.

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen und bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die in den letzten Monaten überzeugt, Plakatiert, diskutiert und mit vorbereitet haben.

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen