Gründung des Klimanetzwerks Main-Rhön in Münnerstadt

Mark Decker und Silke Trost bei der Gründung des Klimanetzwerks in Münnerstadt

Am Dienstag, den 14. März war Mark Decker, Direktkandidat für den Landtag zusammen mit unserer Kandidatin für den Bezirkstag Silke Trost  beim Gründungstreffen des Klimaschutz-Netzwerks Main-Rhön in Münnerstadt.

Ein vielversprechender Zusammenschluss von 44 Städten und Gemeinden zu einem hoffentlich schlagfertigen Netzwerk in Sachen Klimaschutz und Energiewende. Ganz besonders freute er sich, dass auch sein Wohnort  Bad Brückenau  dem Netzwerk beigetreten ist.

Gerne möchte Mark Decker diesen Prozess engmaschig begleiten. Es war schön, auch den Klimaexperten und ehemaligen MdB Hans-Josef Fell, sowie den Ministerialdirektor aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz  Dr. Volker Oschmann ( ursprünglich aus Hammelburg ), unsere Bezirksrätin Christina Feiler, die Bezirksvorsitzende Simone Artz und unsere MdL Patrick Friedl  und Paul Knoblach zu treffen.