Frauen. Macht. Politik – Grüne laden ein zum Talk mit Celina, Horcher und Fell

Am kommenden Samstag, den 29.4.2017, lädt der Kreisverband Bad Kissingen von Bündnis 90 / Die Grünen alle interessierten Frauen und Männer um 14.30 Uhr herzlich zu einer lockeren Gesprächsrunde bei  kostenlosem Kaffee und Kuchen ins Mehrgenerationenhaus Bad Kissingen, Von-Hessing-Straße 21, ein.

Einen Nachmittag lang geht es um Frauen und Politik. Was motiviert Frauen und was hält sie davon ab, sich für politische Ämter zu bewerben? Welche politischen Themen liegen Frauen besonders am Herzen, welche Belange brauchen mehr Unterstützung? Was kann man tun, um das Leben für Frauen auf dem Land zu verbessern? Wie können Wege gebahnt werden für Frauen, damit sie sich in politische Entscheidungen stärker einmischen?

Die grüne Landtagsabgeordnete Kerstin Celina aus Kürnach, die stellvertretende Landrätin und grüne Kreisrätin Monika Horcher und die frühere grüne Stadträtin und Mitgründerin vieler Initiativen, etwa vom Verein Kulturbunt Hammelburg, Annemarie Fell, diskutieren unter der Moderation von Manuela Rottmann, grüne Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Bad Kissingen. CHORisma unter der Leitung von Antje Kopp werden den Nachmittag musikalisch begleiten. Gäste sind herzlich eingeladen.