Fahrraddemo am Sonntag - Platz da für die nächste Generation!

Zwei Fahrraddemos "Für ein fahrradfreundliches Hammelburg" fanden im Juli statt, nach den Sommerferien geht es weiter.

Am kommenden Sonntag lädt der Veranstalter Markus Heurung zu einer Kidical Mass ein – eine Fahrraddemo mit dem Schwerpunkt "Sicherheit und Selbständigkeit für Kinder im Straßenverkehr".

Die Fahrraddemo am Sonntag ist Teil bundesweiter Aktionen am Wochenende: in 130 Städten finden bundesweit Fahrraddemos statt, um der neuen Bundesregierung ein klares Zeichen pro Verkehrswende zu setzen und ihre Forderungen zu stellen. Neben sicheren Schulradwegen sind dies Schulstraßen und verkehrberuhigte Bereiche vor Schulen und Kitas und ein kinderfreundliches Verkehrsrecht.

Eingeladen sind alle Menschen allen Alters auf eine ca. 6km lange Radtour rund duch Hammelburg. Gerade Kinder sind besoners eingeladen, wir fahren gemeinsam sicher und langsam.

Treffpunkt und Start ist 14:30 Uhr am Parkplatz Bleichrasen Hammelburg.