1. Energie- und Klimakongress der Grünen Jugend Main-Saale in Bundorf

Am Samstag, den 23.06.2018, findet erstmalig ein Energie- und Klimakongress in der Sporthalle von Bundorf im Landkreis Hassberge statt. Dieser dient der Beantwortung dringender Fragen in Sachen Energiepolitik und Klimaschutz, auch mit besonderem Bezug auf ländliche Gegenden und die dort vorhandenen Möglichkeiten. Diese Themen werden im Rahmen von Podiumsdiskussionen und Redebeiträgen mit prominenten Gästen diskutiert, wie beispielsweise dem renommierten Energieexperten und ehemaligen Bundestagsabgeordneten Hans-Josef Fell, den Bundestagsabgeordneten Dr. Manuela Rottmann (B90/GRÜNE Kreisverband Bad Kissingen) und Lisa Badum (B90/GRÜNE, klimapolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion), Norbert Zösch von den Stadtwerken Haßfurt GmbH und Dieter Möhring von der Gemeinde-Allianz Hofheimer Land. Der Kongress beginnt um 11:00 Uhr und endet etwa gegen 18:00 Uhr. Anmeldung erfolgt per Mail an klimakongress-bundorf@web.de, wobei dies nur der ungefähren Planung dient und auch Kurzentschlossene herzlich willkommen sind. Vor Ort ist für Speisen und Getränke gesorgt. Für die Organisation des Kongresses ist die GRÜNE JUGEND Main-Saale, der hiesige Kreisverband der Jugendorganisation von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, verantwotlich.