Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählt neuen Vorstand

von links nach rechts Martin Mühleck (Kassier), Susanne Ziegler, Sebastian Häfner, Petra Winter, Markus Heurung, Tobias Brux, Mark Decker, Britta Söpper. Nicht im Bild: Christine Martin und Sandra Weiner

Am Mittwoch, den 14. September 2022, hatte der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seine Mitglieder in das KissVino in Bad Kissingen zur Kreisversammlung geladen. Ein wichtiger Punkt der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Vorstands.

Vorher allerdings standen lange vorbereitete Änderungen der Satzung auf der Agenda. Mit den Änderungen sollen die Strukturen des Verbands geschärft werden, um den gestiegenen Anforderungen durch den Zuwachs an Aufgaben und Mitgliedern gerecht zu werden.

Im Rückblick auf die vergangene Amtsperiode freuten sich die bisherige Vorstandssprecherin Petra Winter und der bisherige Vorstandssprecher Tobias Brux besonders über die mittlerweile auf 106 gestiegene Mitgliederzahl und die Arbeit in den zwei bestehenden und vier neuen GRÜNEN Stadt- und Gemeinderatsfraktionen im Landkreis. Weiterhin hoben sie das Rekordergebnis bei der Bundestagswahl 2021 hervor, mit dem Dr. Manuela Rottmann erneut in den Bundestag gewählt wurde.

Als neue Vorsitzende und Vorsitzender wurden Petra Winter (Bad Kissingen) und Tobias Brux (Hammelburg) gewählt. Als Kassierer wurde Martin Mühleck (Ebenhausen) bestätigt. Als Beisitzerinnen und Beisitzer im Vorstand wurden Susanne Ziegler (Maßbach), Christine Martin (Münnerstadt), Britta Söpper (Bad Kissingen), Sandra Weiner (Hammelburg), Sebastian Häfner (Bad Kissingen), Mark Decker (Bad Brückenau), und Markus Heurung (Hammelburg) gewählt.

Besonders bedankte sich der neu gewählte Vorstand bei Monika Koch (Maßbach), Jürgen Pfeiffer (Hammelburg) und Antje Kopp (Bad Bocklet) die nicht mehr zur Wahl angetreten waren.