Die Energiewende als Chance für den ländlichen Raum

Der Rhein-Hunsrück-Kreis hat sich schon vor zehn Jahren dazu entschlossen, die Energiewende selbst in die Hand zu nehmen. Heute wird mit Anlagen vor Ort mehr Energie aus Erneuerbaren Quellen gewonnen, als vor Ort verbraucht wird. Die Entscheidung für die Energiewende vor Ort hatte aber noch viele andere positive Effekte für die Entwicklung des Landkreises. Frank-Michael Uhle, Klimaschutzmanager des Landkreises, berichtet davon, wie die Energiewende vor Ort zum Treiber für die ganze lokale Entwicklung wurde, wie es gelungen ist, Bürger*innen und Gemeinden für den Weg zu begeistern und welche Fehler er nicht mehr machen würde. Teilnahme an der Online-Veranstaltung über Zoom, Anmeldung unter manuela.rottmann.wk@bundestag.de

https://www.facebook.com/events/4066392153438855/
 

Von Dr. Manuela Rottmann

Onlineveranstaltung

Montag, den 26. April 2021 ab 19:30 Uhr (Dauer: etwa 2 Stunden)

Öffentlich  · Jeder auf und außerhalb von Facebook

 

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen