Aufstellung der Landtags- und Bezirkstagskanidatinnen und Kandidaten

Am Samstag, den 19. November 2022 fand die Aufstellungsversammlung für die Bezirkslisten für die Landtags- und die Bezirkstagswahl im nächsten Jahr statt.

Der Stimmkreis 603 besteht aus dem Landkreis Bad Kissingen und Teilen des Landkreises Rhön-Grabfeld.

Mit prominenter Unterstützung durch unseren unterfränkischen Landtagsabgeordneten aus Würzburg, Patrick Friedl, der bei der vorigen Wahl das einzige Direktmandat für uns Grüne in Bayern geholt hat, durch die beiden Bezirksrät:innen Gerhard Müller und Klara May und natürlich

die Bezirksvorstände Volker Goll und Simone Artz wurde Mark Decker zum Kandidaten für den Landtag gewählt. Beruflich ist Mark Decker Küchenleiter mit Abitur und hat als Koch 10 Jahre in Istanbul gearbeitet und dort auch eine Familie gegründet. Gesunde Ernährung , möglichst regionalen Ursprungs, insbesondere eine ausgewogene und gesunde Ernährung in Schulen und Kitas, sowie eine menschliche und unbürokratische Migrationspolitik benennt der Kandidat aus Bad Brückenau als seine Themenschwerpunkte. Vielen Dank an Sebastian Häfner, der ebenfalls kandidierte.

Gleich 2 Voten für die Listenplätze wurden an 2 starke Frauen vergeben:
Christine Martin, Stadträtin aus Münnerstadt und Elisabeth Assmann, stellvertretende Bürgermeisterin in Hammelburg, aus Diebach.

Für den Bezirkstag kandidiert Silke Trost aus Würzburg, deren Partner in Münnerstadt lebt und die sich unserem Kreis aus diesem Grund eng verbunden fühlt. Als Sozialarbeiterin beschäftigt sich Silke Trost beruflich intensiv mit den Schwerpunktthemen des Bezirks. Das Votum für den Listenplatz ging an Carmen Kronester aus Rhön-Grabfeld.

Vielen Dank an angerWein Münnerstadt für die Gastfreundschaft.

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen