10 Jahre Fukushima - Bilder zur Menschenkette vor 10 Jahren

Vor der Jahresbilanz zur Kommunalwahl möchte ich vorher an 10 Jahre Atomreaktorunglück am 11.3.11 in Fukushima erinnern. Ich war mit einem Bus, organisiert von engagierten Atomkraftgegnern des Landkreises Bad Kissingen auf dem Weg zur 45 Kilometer langen Menschenkette vom AKW Neckarwestheim bis nach Stuttgart. Mit 60000 Protestierenden stand ich da und wusste, dass gerade etwas ganz Schreckliches an einem anderen Teil der Erde passiert. In Deutschland führte dieses Ereignis zum Atomausstieg, 2022 werden die letzten drei Atomkraftwerke vom Netz gehen. Aber wir werden noch lange nach einem Atommüllendlager suchen müssen. So lange lagert der strahlende Atommüll provisorisch in Zwischenlagern.
Wie an den Bildern zu sehen ist, waren auch schon vor 10 Jahren Kinder aktiv. Ich hoffe, sie und ihre Familien sind jetzt auch noch dabei, die Klimaerwärmung zu stoppen.

Elisabeth Assmann

Die Hammelburger Bundestagsabgeordnete Manuela Rottmann hat in der FAZ zu den Folgen von Fukushima der FAZ ein spannendes Interview gegeben:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/10-jahre-nach-fukushima-wir-brauchen-eine-buerger-energiewende-17237917.html

Diese Website basiert auf TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen