Bewegungsfreiheit auf dem Land – Grüne Kreisversammlung diskutiert über Verkehrskonzepte für den Landkreis Bad Kissingen

03. Mai. 2017 – Ohne Auto geht es nicht – das ist die Erfahrung vieler Menschen im Landkreis Bad Kissingen. Aber muss das so sein? Welche erfolgreichen Ideen gibt es für den ländlichen Raum, um Alternativen zum Auto anzubieten? Wie kann ermöglicht werden, dass auch Jugendliche, ältere Menschen oder Menschen ohne eigenes Auto am Leben teilhaben können? Wie kann die Region noch besser für Touristen erschlossen werden? Darüber diskutiert der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen Bad Kissingen am Donnerstag, dem 18. Mai, um 19.30 Uhr in den Theaterstuben in Maßbach. Manuela Rottmann gibt eine Einführung zu spannenden Verkehrslösungen aus anderen Regionen und zu den Chancen der Digitalisierung für den Nahverkehr.
Außerdem gibt es Berichte über die aktuellen Themen im Kreistag und in den Stadt- und Gemeinderäten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

18. Dez, 19:00 Uhr
Kneipenabend und politischer...