Unser Flyer zur Kreistagswahl 2020 in Bad Kissingen

Nirgends ist die Politik den Menschen näher als auf der kommunalen Ebene. Die Entscheidungen in den Stadt- oder Gemeinderäten sowie im Kreistag betreffen das unmittelbare Lebensumfeld aller, die hier leben.

Wir werden in der nächsten Wahlperiode unsere politische Kultur noch intensiver pflegen: Wir wollen den Menschen zuhören und unsere Politik transparent erklären. Außerdem wollen wir uns mit Ihnen zusammen Gedanken darüber machen, was Sie hier im Landkreis wirklich brauchen. Diese Haltung und Bereitschaft erwarten wir auch von unseren Vertreterinnen und Vertretern in den Kommunalparlamenten.

Denn die Menschen in unseren Gemeinden sind Expertinnen und Experten für ihre Heimat. Eine Kommunalpolitik, die sich ihren Bürgerinnen und Bürgern öffnet, kann daher von deren Rückmeldungen und Ideen nur profitieren. Und eine Politik, die ihre Entscheidungen und gar den Weg zur Entscheidungsfindung transparent erklärt, wird auf ein höheres Maß an Vertrauen und Verständnis in der Bevölkerung stoßen.

Unsere politischen Entscheidungen müssen deshalb davon geprägt sein, mit welchen Konzepten Sie und die von Ihnen gewählten Mandatsträger vor Ort unser Lebensumfeld gestalten wollen – nicht von Förderrichtlinien aus Berlin oder München. Das wollen wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern angehen.