BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Kreisverband Bad Kissingen
Freitag, den 18. August 2017 08:53 Alter: 33 Tag(e)
Kategorie: Kreisverband

Paddeln und Politik!

Grüne Jugend Unterfranken erkundet die Saale mit dem Kanu am 2. und 3. September Jugendliche aus der Region sind herzlich eingeladen

Die Grüne Jugend Unterfranken bietet am 2. und 3. September ein politisches Paddelcamp zwischen Trimberg und Morlesau an, zu dem sich interessierte Jugendliche aus der Region gerne anmelden können.
Beginn ist am 2.9. um 11 Uhr am Bahnhof in Trimberg, übernachtet wird am Zeltplatz in Hammelburg, die Tour endet am 3.9. in Morlesau.
Es wird gemeinsam gegrillt, gezeltet und gepaddelt. Am Abend des 2. Septembers besuchen Dr. Manuela Rottmann, unterfränkische Spitzenkandidatin der Grünen und Direktkandidatin im Wahlkreis Bad Kissingen, und Niklas Wagener, der junge grüne Bundestagskandidat aus Aschaffenburg das Camp. Es gibt Vorträge und Diskussionen zu den Themen „Jung sein auf dem Land“ und „Fairer Handel“. Am nächsten Tag steht unter anderem die Besichtigung des Wasserrades an der Rödermühle in Diebach auf dem Programm.
Interessierte Jugendliche aus der Region sind herzlich eingeladen, zwischen Wasser, Grill und Zeltplatz in politische Diskussionen hineinzuschnuppern.
Für die Paddeltour wird ein Unkostenbeitrag von 25 Euro erhoben.
Anmeldung und weitere Informationen bis zum 31.8. unter gj-unterfranken@lists.gj-bayern.de
Informationen über die Grüne Jugend Unterfranken gibt es unter www.gj-unterfranken.de

1 Einträge gefunden

24. September 2017 18:00 h