BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Kreisverband Bad Kissingen
Samstag, den 24. Juni 2017 22:21 Alter: 26 Tag(e)
Kategorie: Kreisverband

35 Jahre Kreisverband Bad Kissingen

Donnerstag, 13.7.2017 Pfarrheim Westheim Festrede, MdB Toni Hofreiter

„Strickende Langhaarige in Gesundheitssandalen oder Turnschuhen“ (so lautete das Vorurteil) haben sich Anfang der 1980er Jahre zusammengefunden, um auch im Landkreis Bad Kissingen einen Kreisverband der GRÜNEN zu gründen. Damals unvorstellbar: Es gibt sie immer noch, die GRÜNEN im Landkreis. Und die Bad Kissinger GRÜNEN haben viel erreicht: Die Anfänge der Energiewende liegen im Landkreis, mit Hans-Josef Fell haben die GRÜNEN Bad Kissingen einen der maßgeblichen Architekten der Energiewende hervorgebracht. Der direkt gewählte Oberbürgermeister von Darmstadt, Jochen Partsch, hat seine Wurzeln bei den Kissinger GRÜNEN. Und mit Dr. Manuela Rottmann schicken sie sich an, erneut die GRÜNE Bundestagsabgeordnete für den Bezirk Unterfranken zu stellen.

Am Donnerstag, dem 13. Juli 2017, laden die GRÜNEN ab 19.30 Uhr Bürgerinnen und Bürger zu einem Abend bei Musik, Speis und Trank ins Pfarrheim Westheim ein, um dieses erstaunliche Jubiläum zu feiern.

Ehrengast und Festredner ist Dr. Anton Hofreiter, Vorsitzender der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Außerdem gibt es heitere Rückblicke, optimistische Ausblicke, ganz junge und ziemlich alte GRÜNE und Zeit für gute Gespräche.

Wer sich mit einem Video von einer engagierten Rede von Toni schon mal in Stimmung bringen möchte kann mal in seine Rede vom letzten Parteitag reinschauen:

Wir haben einen spannenden Rückblick auf die letzten 35 Jahre vorbereitet. Wer auch hier schon mal etwas spitzen will:

Keine Termine gefunden